Über mich

Kochen ist mehr, als nur den Magen füllen. Meine Passion…

Das Kochen und die Verarbeitung von Lebensmitteln begleiten mich schon sehr lange in meiner Laufbahn. Die Lehrzeit zu meinem Beruf als Köchin hat meine Kreativität gefördert und meine Leidenschaft geweckt. Kochen und Backen tue ich für mein Leben gern und die Motivation ist, sich und anderen etwas Gutes zu tun und zu begeistern. Kochen bedeutet auch, der Phantasie freien Lauf zu lassen und der Kreativität ein Bild zu geben. Auch mit wenig Aufwand können super Gerichte entstehen, die in den Alltag passen.

Ich arbeite sehr gern mit Menschen und gebe mein Wissen gerne weiter.  Seit einigen Jahren begleite ich Jugendliche in den Start ins Berufsleben und mich bereichert diese Arbeit sehr. Kein Tag ist wie der andere und die Jugendlichen bringen mich, mit ihren Wünschen und Anregungen, immer wieder auf wunderbare Ideen. Diese werden mit der Zeit, je länger je mehr, auf diesem Blog zu finden und zu sehen sein.

Folge mir auf Social Media:

Kochbuch “Buchstabensuppe”

Vor vielen Jahren habe ich ein Kochbuch geschrieben. Die Idee dieses Kochbuch zu schreiben, ist entstanden, als ich als Köchin an einem Kindermittagstisch, in Skilagern oder Chorlagern tätig war.

Die Menüplanung für den Mittagstisch und diverser Schul- bzw. Kinderlager, war recht schnell gemacht. Die Einkaufsplanung war eine andere Sache. Die Mengen an Lebensmitteln die eingekauft werden mussten, war manchmal gar nicht so einfach. Damals gab es sehr wenig Kochbücher für Kindergruppen und wenn es welche gab, dann waren die Rezepturen recht altbackend.

In der Zeit, während der Ausbildung zur Ernährungsberaterin SHS, durfte ich eine Projektarbeit schreiben und es bot sich geradezu an meine praktische Erfahrung mit dem theoretischen Thema der Schulkinderernährung zu verbinden. Daraus ist mein Kochbuch “Buchstabensuppe” Kochbuch für Kindergruppen, entstanden. Dieses Kochbuch ist bei mir für 25.- Franken erhältlich, schreibt mir eine Nachricht via Kontaktformular oder Instagram.

Kommentare sind geschlossen.